GERRY

Autogrammkarten Vorne 1.jpg


GERRY SCHÜPBACH - BIOGRAFIE

Wir schreiben das Jahr 1962, ganz genau den 27. Juli, da kam ich in Baden zur Welt. Aufgewachsen in Untersiggenthal, 8 Jahre Schule in Neuenhof, Ausbildung bei der Post, heute bei der Firma Expoformer AG tätig. Seit 1991 lebe ich wieder in dieser schönen Region.

Angefangen hat das ganze in meiner Kindheit, durch meinen Götti kam ich zur Musik von Elvis Presley, die mich bis heute nicht mehr los lässt. In der Schule durch Parodien von div. Kaberettisten, Musikern und anderen Künstlern, war immer wieder Elvis der Ausgang oder Mittelpunkt. Schon in dieser Zeit unterhielt ich die Leute mit Komik, Parodien, Theater, Sketchen und Tanz. Die Musik war schon immer meine Leidenschaft gewesen.

So vergingen die Jahre, und immer wieder folgen kleine Showeinlagen. Es gab eine Zeit da war ich sogar in einem Duo «The Hollywood Brothers» unterwegs. Mit Vollplayback und viel Klamauk unterhielten wir die Leute. Wir hatten viele schöne  Erlebnise in dieser Zeit. Auch da war Elvis immer ein Teil der Show. Sogar in der Fasnachts-Zunft, den «Chlöpferboys Obersiggenthal» konnte ich meine Künste als aktives Mitglied 11 Jahre lang immer wieder durch meine Musik begeistern.

Im Jahre 1998 nahm es dann eine Wende. Am Geburtstag von meinem Schwager habe ich mit seiner Band einen Song von den Blues Brothers «Live» performt. Das war so eine grosse Begeisterung und Motivation, dass ich danach weiter sang. Ich kaufte mir eine kleine Musikanlage mit ein paar Halbplaybacks (Musik ab CD, der Gesang live) und los gings. Seit Oktober 2013 ist das ganze auch mit Live Band buchbar (je nach Budget). Diese Show wird auch ständig ausgebaut.

In den letzten 13 Jahren gab es immer mehr und qualitativ immer bessere Halbplaybacks, wobei man fast nicht merkt, ob eine Band oder das CD-Gerät im Hintergrund spielt! Mit einem professionellen Sound und einer super Ton- und Lichtanlage begeistere ich aus Freude an der Musik die Menschen.


www.thevoiceofvegas.ch


© The rockin’ Memphis gang 2018